Unser Klassiker neu konzipiert

umfangreich überarbeitete 11. Auflage 2019

Die nunmehr in der 11. Auflage erscheinende Handausgabe „Steuerberatervergütung“ ist so praxisnah gestaltet wie noch nie. In kompakter Form macht Sie die Honorarregelungen aus den vielfältigen Quellen, insbesondere der Steuerberatervergütungsverordnung, des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes und der Vielzahl der Vergütungsregelungen für die vereinbaren Tätigkeiten schnell und komfortabel zugänglich. Die Registereinteilung und
-bezeichnung wurde hierzu grundlegend überarbeitet. Die gebührenrechtlichen Grundlagen haben eine wesentliche Ausweitung erfahren, um die vertraglichen Grundlagen, die Anwendungsregelungen, aber auch Provision und Abtretung sowie die Regelungen zum Erfolgshonorar darzustellen. Die Gebühren für einzelne Tätigkeiten werden um Gebührentatbestände für Vor-, Nach- oder Sonderarbeiten ergänzt. Ebenfalls angesprochen werden Gebühren im gerichtlichen Verfahren über das finanzgerichtliche Verfahren hinaus auch für das Sozialgericht, Verwaltungsgericht, für die Straf- und Bußgeldverfahren und auch Sonderfragen, wie Beratungshilfe oder Prozesskostenhilfe. Der Praktikerteil zum Steuerrecht wird ergänzt um einen kompletten Praktikerteil zu den vereinbaren Tätigkeiten, untergliedert in ABC-Form. Insgesamt wurden der Tabellenteil, das Stichwortverzeichnis sowie der Textteil wesentlich überarbeitet, ergänzt und noch besser auf die Bedürfnisse des Steuerberaters ausgerichtet.

Jetzt bestellen

Die neue
DWS-Merkblatt-Datenbank
mit
intelligenter Suchfunktion

DWS-Merkblatt-Datenbank

Zum Einführungspreis abonnieren!

NEU und nur bei uns

Jetzt bestellen!